Mitmachen

Gesellschaft, Bildung und Kultur

Gesellschaft, Bildung und Kultur

Wohnen und Leben

Wir unterstützen ein gesundes Bevölkerungswachstum unter Berücksichtigung der bestehenden Infrastruktur und den finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde. Förderung von attraktivem Wohnraum ist uns ein zentrales Anliegen.

Wir setzen uns für die Anliegen aller Generationen ein und für ein würdiges Leben auch im Alter.

Das Stedtli als lebendiges Zentrum liegt uns sehr am Herzen.

Sicherheit

Wir begrüssen eine angemessene Polizeipräsenz. Die SVP toleriert weder Kleinkriminalität noch Sachbeschädigungen.

Mobilität

Die SVP steht energiesparenden und schadstoffarmen Mobilitätslösungen positiv gegenüber. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist wichtig und soll mit Augenmass erfolgen.

Die Verkehrs- und Parksituation im Stedtli soll den Gewerbetreibenden gerecht werden.

Kultur und Freizeit

Die bestehenden Kulturbetriebe und Freizeitanlagen sind ein wichtiger Teil von Büren. Diese sollen die aktuellen Trends widerspiegeln und in ihrer Entwicklung massvoll unterstützt werden.

Bildung

Das Bildungsangebot soll modern und zukunftsorientiert sein und muss mit den gesellschaftlichen Veränderungen Schritt halten können.

Die Betreuungsmöglichkeiten (z.B. Kita, Tagesschule, …) sollen den Bedürfnissen der Kinder und Eltern angepasst sein und kosteneffizient angeboten werden.

Integration und Gemeinschaft

Vereine sind ein wichtiges Fundament unserer Gesellschaft. Die SVP setzt sich für gute Rahmenbedingungen und eine massvolle Unterstützung der über 50 Vereine von Büren ein.

Spenden
Schweizerische Volkspartei
Hauptgasse 5
3294 Büren an der Aare
IBAN
CH56 0027 2272 5D54 3519 0
Kontakt
Pius Leimer
Hauptgasse 5
3294 Büren an der Aare
Telefon
+41 32 352 13 02
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden