Mitmachen
Artikel

Gemeindeversammlung «Solarinitiative» – Ja zu Solarenergie, aber nicht zu jedem Preis!






SVP Büren Unterstützung für Gemeinderatsvorschlag


Warum die SVP Büren den Vorschlag des Gemeinderates unterstützt

  • Bereits über dem Durchschnitt: Der Anteil Solarstrom in Büren ist heute schon höher als im gesamten Seeland. Weitere grosse Anlagen sind im Bau oder in Planung.
  • Vorreiter bei erneuerbaren Energien: Die Einwohnergemeinde Büren leistet bereits einen bedeutenden Beitrag zu erneuerbaren Energien. Die Energieversorgung Büren AG und ihre Beteiligungen an der Büren Warme AG und der EDZ AG spielen eine wichtige Rolle.
  • Sinnvolle Solaranlagen: Die Realisierung von Solaranlagen auf den Liegenschaften «Doppelkindergarten» und «Pavillon» ist besonders klug, da keine aufwändigen Dachsanierungen erforderlich sind.
  • Kosten und Realität: Die Solarinitiative würde Kosten von rund CHF 2’000’000.- verursachen. Dies könnte jedoch zu Verzögerungen bei wichtigen Sanierungsprojekten (Schwimmbad, Sporthalle, Mehrzweckhalle) führen. Die Berechnung der Amortisation des Initiativkomitees ist zudem nicht realistisch.
  • Ihre Stimme zählt: Wir laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, an dieser wichtigen Gemeindeversammlung teilzunehmen und für den Vorschlag des Gemeinderates zu stimmen.
5. März, 20.00 Uhr, Sporthalle, Bielstrasse 6, Büren an der Aare


Artikel teilen
weiterlesen
Spenden
Schweizerische Volkspartei
3294 Büren an der Aare
IBAN
CH56 0027 2272 5D54 3519 0
Kontakt
Matthias Brunner
3294 Büren an der Aare
E-Mail
brunner@aarenotare.ch
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden